Was, wann, wo?

Welche Instrumente wir für unser aktuelles Semester noch suchen, ist hier aufgelistet.

Wir proben jeden Dienstag (außer in den Semesterferien) von 19:00 bis 21:30 im Carl-Winter-Saal, Plöck 16-19.

Wir — das sind orchesterbegeisterte Studierende oder nicht mehr Studierende, die sich aus Lust auf das gemeinsame Musizieren in diesem selbstverwalteten Orchester zusammen gefunden haben. Unterstützt wird das Orchester durch die Musikhochschule Mannheim, offiziel getragen durch den Verein Musikfreunde Heidelberg e.V. Eine Probenphase hat jeweils die Dauer eines Semesters und endet mit mehreren öffentlichen Konzerten, immer aber mit einem Konzert in der Stadthalle Heidelberg. Gegen Ende der Probenphase findet regelmäßig ein Probenwochende statt, je nach Bedarf werden auch ein oder zwei Probensamstage/sonntage stattfinden. Vor den Konzerten gibt es in der Regel noch eine Haupt- und Generalprobe. Die Musikfreunde Heidelberg zeichnen sich dadurch aus, daß wir jedes Semester neben unserem Chefdirigent Schuh mit zwei weiteren Dirigenten zusammenarbeiten, die Studierende der Musikhochschule Mannheim sind. Eine immer wieder erfrischende und spannende Angelegenheit.

Lust, mitzuspielen?

Wenn Du Interesse und Lust hast, beim Einstudieren des neuen Programms dabeizusein und viele nette Leute kennenzulernen, kannst Du über dieses E-Mail-Formular Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns auf Dich!!

Terminfahrplan WS 2016/17:

Stadthallenkonzert Sa., 11. Februar 2017, 19.00 Uhr
erste Probe Di., 18.10., 19.00 Uhr
Probenwochende I 02.-03.12. (Sa., So.)
Probenwochende II 13.-15.01.2017 (Fr. - So.)
Generalprobe I Di., 07.02.2017
Generalprobe II Do., 09.02.2017
zwei weitere Konzerte 03.-05.02.2017
Flyer JMF WS16/17